TU LUZ bedeutet „Dein Licht“ und beschreibt damit, was dieses leuchtende Wandelement an Atmosphäre und Individualität möglich macht.

Raumgreifende Lichtinstallationen begegnen uns immer öfter im Innen- und im Außenraum, erzeugen verschiedenste Stimmungen, ziehen uns an und faszinieren uns. Doch sie eigenen sich in den seltensten Fällen für die eigenen 4 Wände. Aus dem Wunsch diese Faszination in den privaten Kontext zu übersetzen, entstand ein flexibel zu erweiterndes, leuchtendes Wandpaneel.

Ein Element besteht aus vielen einzeln zu bedienenden Schaltern und ermöglicht damit Licht an den unterschiedlichsten Positionen auf der Wand. Jedes einzelne Plättchen kann durch Kippen nach oben oder unten gerichtetes Licht erzeugen. TU LUZ ermöglicht unterschiedliche Lichtstimmungen durch Interaktion und bietet sowohl in Position als auch in Helligkeit unzählige Beleuchtungsmöglichkeiten im Raum. Dein Licht für jede Stimmung!


Stephanie Brenken und Viola Kreßmann